Mit insgesamt 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 8 bis 80 Jahren reiste der TCA Grassau in der ersten Woche der Pfingstferien traditionell ins Trainingslager nach Milano Marittima. Schon die große Bandbreite der Altersgruppen zeigt: Bei uns verbindet der Tennissport Generationen.

Vor Ort wurde fleißig trainiert. In sieben Trainingsgruppen sowie zahlreichen Einzelstunden sorgten die sechs TCA-Trainer für abwechslungsreiche und intensive Einheiten. Technik, Taktik und Kondition kamen dabei ebenso auf den Platz wie jede Menge Spaß.

Natürlich durfte auch der sportliche Wettkampf nicht fehlen. In verschiedenen Turnierformaten konnten die Spielerinnen und Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Besonders beliebt waren das mixed Doppelturnier über 12 Runden zwischen unserer Damen- und Herrenmannschaft inkl. unserer Junioren sowie das originelle Herren 40-Mixed mit den Junioren U18, das für spannende Ballwechsel und gute Laune bei allen Beteiligten sorgte.

Doch Trainingslager bedeutet nicht nur Tennis: Am Nachmittag und Abend standen Strandbesuche, Minigolf, Tischtennis, Discoabende und gesellige Runden an der Weißbierbar auf dem Programm. Nach fleißigem Training bei diesmal heißen Temperaturen von über 30 Grad war der Aperol oder ein kühles Bier auf der Terrasse des Hotel Consul der passende Abschluss um einen harten Trainingstag in geselliger Runde ausklingen ließ.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch diesmal wieder Rosano, dem Chef des Hotel Consul, der sich wie gewohnt hilfsbereit und herzlich um die ganze Gruppe kümmerte und natürlich an Eva Mühlbacher, die das Camp und alle Trainingseinheiten wie immer professionell vorbereitet hat und auch vor Ort jederzeit Zusatztrainingseinheiten oder Planänderungen ermöglichte.

Alles in allem war es erneut ein gelungenes Trainingslager, das sportlichen Ehrgeiz, Teamgeist und jede Menge gute Laune miteinander verband. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr!